Dieter hoffmann

Die Tochter des Vatikans Dieter G. Hoffmann

Dieter G. Hoffmann lebt mit seiner Familie nahe Rosenheim. Kurz nach dem Studium der Geophysik in Köln startete er seine berufliche Laufbahn bei einem führenden Unternehmen der Luft- und Raumfahrt in München, in dem er bis heute tätig ist.

Unmittelbar an den Alpen lebend, liebt er die Berge, sanfte Täler und steile Felsen. Eine idyllische Umgebung und tiefgründige Beziehungen, gepaart mit gesellschaftskritischen Themen und Abenteuer sind seine  Zutaten für zeitgenössische Romane.  Gerne beschäftigt er sich mit Themen der Astrophysik, sowie einer modernen Gesellschaft und stellt sich die Frage, wie sich diese mit den Werten der christlichen Religion vereinbaren lassen.  Abstrakte wissenschaftliche und philosophische Abhandlungen gibt es zur Genüge. Deshalb ist es ihm ein Bedürfnis, diese in Romanen auf unterhaltsame Weise darzubieten.

bisher erschienen:

Die Tochter des Vatikans

aktuelles:

homepage:

zu kaufen: